Über uns

Mein Bild
Hallo Ihr Lieben und herzlich Willkommen bei Zauberstück. Ich bin Pam mit mal mehr oder weniger verrückten Ideen im Kopf und einfach klein, knubbelig, liebenswert, ein wenig spleenig aber wohl ganz in Ordnung … Ich habe mir gedacht, dass ich neben meinem Küchenblog Euch an meinen Zauberstücken teilhaben lasse und Euch vielleicht sogar mit meinem Tatendrang und meiner Freude an hübschen Dingen anstecken kann. Lasst Euch überraschen…

Mittwoch, 17. September 2014

Fleißig fleißig im September



Diesen Monat war ich schon super fleißig und es ist auch noch einiges was ich abarbeiten muss. Es macht mir großen Spass.

Für 2 Freundinnen, die demnächst Geburtstag haben muss ich mir  auch noch was einfallen lassen.

Aber hier erstmal die Nähstücke der letzten 2 Wochen:

Ein ungewöhnliches Hochzeitskissen. Die Beschenkten lieben aber Halloween und daher sollte es ein Kissen sein was zum Motto passt.


Entschieden habe ich mich für Stoffe von einem amerikanischen Designer. Der Stoff ist so wunderbar knallig, dass ich als Kombi mich für ein grau entschieden hat. Die Punkte findet man in dem Musterstoff auch wieder.

Die  Daten wurden mit goldener Folie angefertigt:


 
 
 
 
 
 
 




Aus schönem Eulenstoff habe ich eine Filo-/Ipad-Tasche genäht.
Die Lasche gefällt mir total gut, die habe ich so zugeschnitten, dass eine Eule aus dem Stoff drauf  zu sehen ist.

 
 
 
 

 Meine Mum hat sich ein mittleres Nackenkissen gewünscht und Ihr Wunsch war mir Befehl.
Genäht aus 2 verschiedenen Baumwollstoffen. Die Stoffe hatte ich mal in einem kleinen Nähzubehörladen als Reststück gefunden:

 
 
 
 



Eine Auftragsarbeit Filo-/Ipad-tasche


Genäht aus 3 verschiedenen Baumwollstoffen und verziert mit schönem Schrägband:


Vorn wieder mit aufgesetzter Tasche:
 

Ich liebe den Stoff total und habe ihn in 3 verschiedenen Farben:

 
 
 
 

 Meine Freundin hat ihren 50. Geburtstag erreicht. Da sie eine ganz besondere Freundin ist, habe ich mir bei Ihr besonders viel Mühe gegeben.

Sie hat bekommen eine Filo/Ipad-Tasche, eine Kosmetiktasche (Fräulein Erbse), ein Nackenkissen sowie eine Notizbuchhülle aus Filz:

 
 


Auf die Notizbuchhülle habe ich eine Plotterei gemacht:
 
 
 
 
Mein Sohn liebt total Bagger und die Fahrzeuge die zum Thema Baustelle dazugehören. Ohne seine Siku-Fahrzeuge geht gar nichts. Vor ein paar Tagen hat er sich eine von meinen Buchtaschen geschnappt, die ich mal gekauft hatte und hat so seine Fahrzeuge den ganzen Tag mit sich rumgeschleppt.

Als ich dann sah, dass er die Tasche sogar mit ins Bett nimmt, habe ich ihn mit einer eigenen Tasche überrascht und ihm sie aufs Kopfkissen gelegt. Er war total aus dem  Häuschen:

 

Versehen mit einer Plotterei  mit seinem Spitznamen:

 
 
 
 
Da der Herbst vor der Tür steht gab es 2 neue Hoodies in Herbstfarben und so konnte ich für Mütze und Tuch auch meinen Lieblingsstoff anschneiden. Aus dem Stoff will ich auf jeden Fall noch eine Jacke oder einen Hoodie nähen.

Für sein Winteroutfit, eine Olivfarbende Jacke, habe ich ihn noch passend in Oliv:


 
 
 
Ein XL Nackenkissen. Kombiniert habe ich mit Jeans. Der Stoff ist farblich der Hammer:




Dazu gab es noch eine Probeexemplar (mittlere  Größe):
 
 
 
 
 
Eine Filotasche für einen Malden Filofax:



 
 
 





Das waren meine Nähstücke bisher im September. 2 weitere liegen schon fertig auf meinem Zuschneidetisch. Die muss ich aber noch fotografieren :)


Die setze ich heute bei Facebook ein.



2 tolle Rückmeldungen mit Bild habe ich diese Woche auch schon bekommen:

 

1 Kommentar:

  1. This is the precise weblog for anybody who needs to seek out out about this topic. You notice so much its almost arduous to argue with you. You positively put a brand new spin on a subject that's been written about for years. Nice stuff, simply nice!

    AntwortenLöschen