Über uns

Mein Bild
Hallo Ihr Lieben und herzlich Willkommen bei Zauberstück. Ich bin Pam mit mal mehr oder weniger verrückten Ideen im Kopf und einfach klein, knubbelig, liebenswert, ein wenig spleenig aber wohl ganz in Ordnung … Ich habe mir gedacht, dass ich neben meinem Küchenblog Euch an meinen Zauberstücken teilhaben lasse und Euch vielleicht sogar mit meinem Tatendrang und meiner Freude an hübschen Dingen anstecken kann. Lasst Euch überraschen…

Dienstag, 23. April 2013

Meine ersten Stücke (Pam) - Susie Kosmetiktasche

Da wir länger nicht berichtet haben von unseren Werken, dachte ich (Pam), mache ich heute mal den Anfang.

Nach langem Hin- und Her habe ich mich entschieden eine Maschine zu kaufen, die nicht so in der höheren Preisklasse liegt. Ich hatte erst mit einer Brother geliebäugelt aber ich wollte da lieber vernünftig sein und abwarten wie weit ich mit dem nähen klarkomme. 

Ich habe mich für eine W6 entschieden und bin damit sehr glücklich. Ich komme gut mit ihr zurecht und das was ich bisher nähen wollte hat auch gut geklappt. 

Ich habe mich dann zu Hause einfach mal getraut selbst was ohne Hilfe zu nähen und habe mich als Erstes an eine Susie von Pattydoo gemacht. 

Meine Freundin hatte Geburtstag und ich wollte sie damit überraschen. 

Sie ist mir leider nicht so perfekt gelungen und auch beim Reissverschluss bin ich beinahe verzweifelt aber sie ist mit Liebe gemacht und meine Freundin hat sich total gefreut. 


Hier ein paar Bilder dazu:





Ich habe sie zweimal genäht aber auch beim zweiten Mal habe ich gemerkt, dass es noch nichts ist. 

Vielleicht traue ich mich da noch mal ran, wenn ich mehr Näherfahrung habe. 

Das Schnittmuster dazu findet ihr auf Pattydoos Seite und es gibt auch ein Video dazu auf Youtube. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen