Über uns

Mein Bild
Hallo Ihr Lieben und herzlich Willkommen bei Zauberstück. Ich bin Pam mit mal mehr oder weniger verrückten Ideen im Kopf und einfach klein, knubbelig, liebenswert, ein wenig spleenig aber wohl ganz in Ordnung … Ich habe mir gedacht, dass ich neben meinem Küchenblog Euch an meinen Zauberstücken teilhaben lasse und Euch vielleicht sogar mit meinem Tatendrang und meiner Freude an hübschen Dingen anstecken kann. Lasst Euch überraschen…

Dienstag, 23. April 2013

Utensilo (Pam) und verschiedene Stoffe

Beim 2. Mal wollte ich was einfacheres nähen mit Erfolgserlebnis. Also habe ich mich für ein Utensilo entschieden. 

Da ich etwas machen wollte was mehr ins Auge sticht, habe ich mich entschieden eine Tasche vorn aufzunähen. Ich habe mir beim zuschneiden viel Mühe gegeben und hatte die Tasche auch erst richtig rum drauf und habe sie dann doch verdreht. 

Aaaaah, ich wäre beinahe ausgeflippt als ich das Utensilo gewendet habe. 

Also war mein erstes Stück eins mit umgedrehter Tasche :(



Den Stoff habe ich bei Buttinette gekauft. Im Patchwork-Paket. 

Sooo schön, deshalb habe ich den gleich nachbestellt aber diesmal nicht im Paket. 

Ich mag die Farbzusammenstellung. 

Da ich noch ein zweites Patchworkpaket hatte, auch von Buttinette habe ich mich gleich am nächsten Tag mit einem 2. Utensilo beschäftigt. 

Und diesmal ist es mir gut gelungen und ich bin auch sehr stolz drauf. Die Tasche sitzt richtig rum und ich habe noch ein Vögelchen mit auf die Tasche gesetzt. 

Wir haben im Flur ein super niedliches Vogelhäuschen hängen und zufällig passte der Stoff wie die Faust aufs Auge:



Ich bin total verliebt in das Utensilo und werde es in der Variante auf jeden Fall nochmal nähen. 

Ich warte sehnsüchtig auf meine Bestellung die ich gemacht habe mit verschiedenen Stoffen. 


Nebenbei bin ich noch dabei eine Schürze für eine Freundin zu nähen. Sie hat sich witzigen Stoff dafür ausgesucht:



Für die Bänder werde ich in dem Braunton ein Pünktchenstoff nehmen. Wenn sie fertig ist, zeige ich sie mal. 


In Planung habe ich auch noch eine Tasche für mich oder auch eine Ipad-Hülle. Ich weiß noch nicht wann ich genau dazu komme. 

Aber witzigen Stoff den ich mit Jeans kombinieren kann habe ich mir auch schon ausgesucht:


Die Applikationen habe ich durch Zufall bei uns im Stoffladen gefunden und musste sie gleich mitnehmen. 

Vielleicht fällt mir zu dem Stoff aber auch was anderes ein. 



Aus Wachstuch will ich vielleicht noch ein Utensilo nähen, für die Küche. Dafür habe ich mir was in Grün ausgesucht:


Gibt es derzeit günstig beim Dänischen Bettenlager. 3,99 EUR/Meter.

Und dann habe ich noch diesen Stoff hier:





Aus den 2 oberen soll eine weitere Schürze entstehen für eine Freundin und für den Rest habe ich noch keinen Plan. 

Ich habe schon einige Ideen die ich noch umsetzen möchte. 

Derzeit kann ich sagen, dass es mir viel Spass macht und ich hoffe es wird von Stück zu Stück besser :)


2 Kommentare:

  1. Huhu,

    ich kenn Dich noch von Meiga (war z.B. mit Cindy in einer Wiegeliste). Ist ja witzig, dass Du jetzt auch nähst und nen Blog hast. Ich nähe auch seit einem Jahr und bin irgendwie auch nicht am Blog vorbei gekommen. :-)

    Der türkise Stoff vom Utensilo ist ja total schön. <3 Bei Buttinette habe ich noch nie geschaut, sollte ich vielleicht mal ändern.

    Ein Utensila steht auch noch auf meiner To do-Liste, allerdings mit Wachstuch innen als Brotkorb...

    Schönen Abend und ganz liebe Grüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Diana, das ist ja wirklich witzig.
    Ich will gerade bloggen :)

    Werde dann noch in Deinen Blog schauen, bin sehr neugierig was Du so genäht hast.

    AntwortenLöschen