Über uns

Mein Bild
Hallo Ihr Lieben und herzlich Willkommen bei Zauberstück. Ich bin Pam mit mal mehr oder weniger verrückten Ideen im Kopf und einfach klein, knubbelig, liebenswert, ein wenig spleenig aber wohl ganz in Ordnung … Ich habe mir gedacht, dass ich neben meinem Küchenblog Euch an meinen Zauberstücken teilhaben lasse und Euch vielleicht sogar mit meinem Tatendrang und meiner Freude an hübschen Dingen anstecken kann. Lasst Euch überraschen…

Mittwoch, 3. September 2014

Projekt 1 + 1 = 1 Schnitt und 1 Hauptstoff Fräulein Erbse




 

Zu dem  1 + 1 Projekt hatte ich vor ein paar Monaten die Idee. Ich wollte einfach wissen wie es ist, wenn mehrere nach 1 Schnitt nähen und 1 Hauptstoff gemeinsam nehmen. Wie individuell werden die Nähstücke.

Und es ist immer wieder spannend zu sehen.

Diesmal habe ich gemeinsam mit 34 Mädels genäht. Jede für sich. Wir haben uns für den gemeinsamen Stoff "Julia" aus der Swafing-Serie entschieden:







 




















Dieser durfte individuell mit frei wählbarer Kombi eingesetzt werden. Das Projekt lief 30 Tage und blieb bis zum Schluss quasi geheim, da keine vorher Ihr Bild zeigen durfte oder über ihre Kombi sprechen durfte.

Es sind tolle Taschen entstanden und trotz eines gemeinsamen Stoffes, sieht jede anders aus. Das war das 2. Projekt dieser Art. Das ist meine Variante. Ich habe Jeans, einen Streifenstoff und den Türkisen Rautenstoff dazu kombiniert:






Entschieden habe ich mir für einen türkisen Rautenstoff, sowie einen knallgrünen Streifenstoff als Kombi:





Für den Boden habe ich einen ganz dunklen Denimstoff genommen, der leicht dehnbar ist aber durch die richtige Verstärkung passte er super:



Mein kleines Highlight ist dieser Piepmatz:



Weitere Bilder von den Erbsen findet Ihr auf meiner Seite Album Erbsen 1 +1 Projekt.

Den Schnitt findet ihr bei den Elberbsen Fräulein Erbse.



Erst wollte ich die Tasche verschenken aber ich bin soooo verliebt das ich sie behalte und deshalb gehe ich jetzt ne Runde zu Rums und TT

Dann muss ich demnächst eine neue Tasche nähen und die Kombi dafür schwebt schon in meinem Kopf :)

11 Kommentare:

  1. *wow* was für eine tolle Tasche ♥ die Stoffkombi ist dir echt gelungen... wie ja eigentlich die gesamte Tasche ☺ denn die hätte ich auch gerne

    schöenen ☼ Tag und lG

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tasche... und die an sich ist auch cool!
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst gern an unserem neuen Projekt teilnehmen.

      Löschen
  3. Die Tasche ist wirklich wunderschön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist der Hammer, gefällt mir total gut! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Superschön deine Tasche und ich kann verstehen, dass du sie selbst behälst :-)
    ich habe die Stoffe auch hier liegen und immer noch nicht angeschnitten aber schon oft gestreichelt *lach*
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sind genau meine Farben :) aber die die schon zugeschnitten bereit liegt, die mag ich auch haha.
      Meine Freundin bekommt mehr in die Pinkrichtung.

      Streicheln muss man die Stoffe auch gaaaanz lange vorher

      Löschen
  6. Amazing blog and very interesting stuff you got here! I definitely learned a lot from reading through some of your earlier posts as well and decided to drop a comment on this one!

    AntwortenLöschen