Über uns

Mein Bild
Hallo Ihr Lieben und herzlich Willkommen bei Zauberstück. Ich bin Pam mit mal mehr oder weniger verrückten Ideen im Kopf und einfach klein, knubbelig, liebenswert, ein wenig spleenig aber wohl ganz in Ordnung … Ich habe mir gedacht, dass ich neben meinem Küchenblog Euch an meinen Zauberstücken teilhaben lasse und Euch vielleicht sogar mit meinem Tatendrang und meiner Freude an hübschen Dingen anstecken kann. Lasst Euch überraschen…

Sonntag, 18. August 2013

Susie mit passendem Reise-Etui

Nachdem ich mit meiner ersten Susie auf dem Kriegsfuß stand, habe ich mir gedacht, probiere ich es einfach noch mal. 

Ich glaube es war auch keine gute Idee im April mir die Susie als 1. Nähstück aussuchen und das dann noch ohne Hilfe zu Hause an einer neuen Maschine. 

Diesmal bin ich Schritt für Schritt alles durchgegangen und habe das SM von Pattydoo mit ganz anderen Augen gesehen :)




Entschieden habe ich mich für einen bunt gemixten Paisley-Stoff. Ich mag die Kombi pink/orange total gern. 

Genäht habe ich die Susie aus 4 verschiedenen Baumwollstoffen, die ich liebevoll zusammengesucht habe. 



 Auf der Vorderseite habe ich wieder eins meiner schönen Webetiketten "Handmade" angebracht und als Hingucker eine kleine Eule, die perfekt zu den Farben der Susie passt. 





 Die Rückseite habe ich mit einem schönen Webband versehen. 
Das hatte ich auf meinem ersten Besuch auf dem Stoffmarkt in Lübeck gekauft und ich werde es auf jeden Fall nachkaufen. 






Innen habe ich mich für einen Püntchenstoff in Orange entschieden, dazu passend den Reißverschluss ausgesucht. 




Die Susie habe ich 2 x genäht und das Design identisch gehalten. 

Heute habe ich dann noch passend ein Reise-Etui dazu genäht:




Bei dem Reise-Etui habe ich die Stoffe passend zur Susie gewählt. 

Auch hier habe ich mich wie bei dem gestrigen Reise-Etui für ein Gummiband entschieden, welches den Farbton im Stoff auch super trifft. 







3 Kommentare:

  1. Hey Pam!
    Superschoene Zauberstuecke die du da anfertigst. Die Susi von PD will ich aucb schin seit laengerem naehen aber bisher habe ich es noch nicht geschafft.
    Woher bekommst du eigentlich deine Labels? Kann man die online bestellenoder beziehst du die ueber einen Stoffladen?

    Liebe Gruesse!

    Kati
    PS: Darf ich deinen Blog verlinken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kati, klar darfst Du verlinken.
      Sorry, dass ich jetzt erst antworte.

      Die Susie ist für mich immer wieder eine Herausforderung. Gar nicht so einfach.

      Die Labels bestelle ich im Netz bei CottonTrends. Ich finde die sind mal was anderes als die, die es sonst zu kaufen gibt.

      Löschen
  2. Übung macht den Meister :-D
    Großartig!!

    AntwortenLöschen