Über uns

Mein Bild
Hallo Ihr Lieben und herzlich Willkommen bei Zauberstück. Ich bin Pam mit mal mehr oder weniger verrückten Ideen im Kopf und einfach klein, knubbelig, liebenswert, ein wenig spleenig aber wohl ganz in Ordnung … Ich habe mir gedacht, dass ich neben meinem Küchenblog Euch an meinen Zauberstücken teilhaben lasse und Euch vielleicht sogar mit meinem Tatendrang und meiner Freude an hübschen Dingen anstecken kann. Lasst Euch überraschen…

Sonntag, 24. November 2013

Eulen-Kissen



 Eine Freundin hat mich gebeten eine Eule für ihre Tochter zu nähen. Sie will sie ihr im Dezember schenken. 

Sie hatte 2 Wünsche, einmal die Applikation und die Farben Lila und Grün. Ansonsten hat sie mir freie Hand gelassen. Darüber habe ich mich total gefreut.


Orientiert habe ich mich an dem Schnittmuster Laila von Farbenmix, welches ich leicht abgeändert habe. 



Der Grundstoff vorn und hinten ist aus Cord, gewählt habe ich für vorn einen Stoff von Steno der die Farben lila und grün widerspiegelt. 







Die Augen habe ich aus Nickistoffen appliziert:

Füsse, Nase und Flügel aus den 2 Hauptstoffen:





Die Rückseite habe ich komplett lila gehalten, damit die Applikation besser rüber kommt. Die Flügel und Füsse  habe ich auf der Rückseite mit dem vorderen Stoff versehen, damit es sich gut abgesetzt:







Und wie immer zur Wiedererkennung meine 2 Labels :)






Die nächsten Tage kommt eine weitere Eule, allerdings diesmal als Schnuffel-/Knistertuch. 
Bin schon sehr gespannt. 


Zwischendurch habe ich mich an ein Projekt für eine andere Freundin rangemacht und habe endlich den Hello Kitty Stoff dafür angeschnitten, dazu mehr die nächsten Tage :)











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen