Über uns

Mein Bild
Hallo Ihr Lieben und herzlich Willkommen bei Zauberstück. Ich bin Pam mit mal mehr oder weniger verrückten Ideen im Kopf und einfach klein, knubbelig, liebenswert, ein wenig spleenig aber wohl ganz in Ordnung … Ich habe mir gedacht, dass ich neben meinem Küchenblog Euch an meinen Zauberstücken teilhaben lasse und Euch vielleicht sogar mit meinem Tatendrang und meiner Freude an hübschen Dingen anstecken kann. Lasst Euch überraschen…

Donnerstag, 21. November 2013

Handtasche mit Rums #2 und Big Lady Comet von Mialuna

In den letzten 3 Wochen kam ich kaum zum nähen, hinzukam, dass ich auch noch mit dem Probenähen beschäftigt war:


Der Schnitt von
Mialuna ist wirklich super und das Ebook könnt Ihr ab dem 25.11 in dem im Shop von Maria kaufen.


Lady Comet in Gr. 34-46 und Big Lady Comet in Gr. 44-56.

Wie man gleich sieht habe ich Big Lady Comet genäht :)





Ich habe mich für einen grauen Sweatstoff entschieden und dazu kombiniert Fräulien Märtha von Blaubeerstern. ich liebe diesen Stoff.

Das wird nicht meine letzte Lady Comet gewesen sein. Ich danke Maria, dass ich den Schnitt probenähen durfte.

 


Nachdem ich das fertig hatte, habe ich endlich mal angefangen was für mich zu nähen.


Schon lange wollte ich einen Shopper oder eine Tasche für mich haben, aber hatte noch nicht DEN STOFF dafür.


Vor ein paar Wochen habe ich bei einem Bummel durch unseren Stoffladen spontan einen schönen Stoff von Stenzo mitgenommen. Eigentlich wollte ich ganz andere Dinge mitnehmen aber als ich ihn gesehen habe, konnte ich nicht Nein sagen.


Hier ist mein Ergebnis und ich bin soooooo happy:


kombiniert habe ich sie mit Stoffen die ich noch liegen hatte



 Rückseite habe ich ähnlich gestaltet:














 Die vordere Aussentasche habe ich genau auf mein Handy abgepasst, verschlossen wird sie dann mit 2 Kam Snaps:




Innen habe ich eine große Tasche für das Ipad angepasst und fürs Portemonnaie:



die hintere Außentasche habe angepasst auf den Kindle. Auch der verschwindet komplett in der Tasche und dann kann diese mit einem Kam Snap verschlossen werden:




Ich habe mich am Schnitt der kleinen Alles drin - von Farbenmix orientiert.

Allerdings habe ich ihn abgeändert auf meine Bedürfnisse.

Als Innenstoff habe ich einen festeren Stoff gewählt (ähnlich wie Möbelstoff) und ich habe sie von der Form leicht abgeändert und auch länger gemacht.

Ich freue mich über die Farben, jetzt zur grauen Jahreszeit genau das Richtige und es werden bald noch mehr folgen :)

Aber jetzt geht es erstmal zu Rums, mal luschern was die anderen Mädels so gezaubert haben.
 


19 Kommentare:

  1. Eine superschöne Tasche hast du genäht ... einfach toll!

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Wow - toll! Und genau meine Farben, die Kombi ist die super gelungen! Nicht nur sehr schön, sondern auch noch praktisch mit den ganzen Fächern.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Die Farben sind auch mein Favorit. Ich liebe Petrol auch total.

      Löschen
  3. Wow. Ein tolle RUMS.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Bin gerade auf Deinem Blog gelandet und total verloaved in Dein Rums

    AntwortenLöschen
  5. liebe pam- beide teile sind wunderschön geworden, der stenzo stoff von der tasche ist wirklich toll, den hatte ich auch schon in der hand in lübeck :-)) ich danke dir vielmals fürs testen und für das tolle modell

    liebste grüße maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria, vielen lieben Dank, dass ich es ausprobieren durfte.

      Der Stenzo-Stoff ist echt toll :) ich liebe ihn jetzt schon und habe auch schon Ausschau nach anderen Farben gehalten.

      Löschen
  6. Wow, die ist ja toll geworden. Hast du da einfach das Mittelstück verlängert? Auf jeden Fall ein echter Hingucker.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich habe das Stück über und unter dem Stenzo Musterstoff zusätzlich mit angenäht. Also die obersten beiden Punktestücke.

      Vielen Dank :) bin schon bei der nächsten bei. Macht so einen Spass

      Löschen
  7. Das Oberteil steht dir echt gut!
    Und die Tasche ist ein Traum!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Antworten
    1. ...ich liebe sie auch, ist jetzt täglich mein Begleiter

      Löschen
  9. Wow, wunderschöne Teile hast du genäht.
    Die Lady-Comet ist wunderschön, und steht dir wirklich gut zu Leggings und Stiefel!!! Übrigens, die Stiefel sind der Hammer und gefallen mir wirklich sehr sehr sehr :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Veronika :)
      die Stiefel sind schon älter von der Marke Marco Tozzi, ich meine aber die gibt es auch noch.

      Danke für Dein Kompliment, darüber habe ich mich sehr gefreut.

      Löschen
  10. Beides ist richtig toll geworden und die Stoffe sind so schön! Der Comet steht Dir richtig gut.

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen