Über uns

Mein Bild
Hallo Ihr Lieben und herzlich Willkommen bei Zauberstück. Ich bin Pam mit mal mehr oder weniger verrückten Ideen im Kopf und einfach klein, knubbelig, liebenswert, ein wenig spleenig aber wohl ganz in Ordnung … Ich habe mir gedacht, dass ich neben meinem Küchenblog Euch an meinen Zauberstücken teilhaben lasse und Euch vielleicht sogar mit meinem Tatendrang und meiner Freude an hübschen Dingen anstecken kann. Lasst Euch überraschen…

Donnerstag, 9. Mai 2013

Mützen mit passendem Halstuch. Pam traut sich an Jersey

Auf dem Stoffmarkt habe ich schönen Jerseystoff entdeckt und ärgere mich jetzt auch, dass ich nicht noch mehr mitgenommen habe. Aber bald ist in Hamburg ein großer Stoffmarkt und ich werde auf jeden Fall hinfahren. 


Das ist die erste Mütze die ich für meinen Sohn genäht habe. Ich habe sie oben mit zwei Knoten versehen. Die Applikation ist gekauft, die habe ich mal durch Zufall beim stöbern entdeckt. 






Und da ich noch Stoff übrig hatte, habe ich gleich 2 Halstücher und noch eine weitere Mütze genäht. Auch da habe ich die Applikation raufgemacht, ich finde sie passt farblich super dazu. 

Leider habe ich nur ein Handyfoto aber ich hoffe, dass Ihr es trotzdem gut erkennen könnt:



Bei der ersten Mütze habe ich noch die Universalnadel genommen die bei der Maschine dabei war. Da hatte ich total das Gefühl das mir der Stoff wegläuft und dadurch war ich auch etwas verkrampft. 

Ich habe mir gleich am nächsten Tag eine spezielle Jerseynadel geholt und hatte dann überhaupt keine Probleme den Stoff zu verarbeiten. 

Ich bin richtig stolz darauf und werde meinem Sohn auf jeden Fall noch weitere schöne Tücher passend zu seinen Sachen nähen. 

Aber erstmal muss ich den Stoffmarkt abwarten :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen