Über uns

Mein Bild
Hallo Ihr Lieben und herzlich Willkommen bei Zauberstück. Ich bin Pam mit mal mehr oder weniger verrückten Ideen im Kopf und einfach klein, knubbelig, liebenswert, ein wenig spleenig aber wohl ganz in Ordnung … Ich habe mir gedacht, dass ich neben meinem Küchenblog Euch an meinen Zauberstücken teilhaben lasse und Euch vielleicht sogar mit meinem Tatendrang und meiner Freude an hübschen Dingen anstecken kann. Lasst Euch überraschen…

Donnerstag, 9. Mai 2013

Und das erstmal mein letzter Blogpost für heute. Ich glaube dann reicht es auch erstmal :)

Ich habe ein paar schöne Kissen genäht und sie gefüllt mit Dinkelspelz. So kann an sie nicht nur zum kuscheln oder als Nackenstütze nehmen, sondern auch als Wärmekissen. 

Das ist mein erstes Stück:


Jetzt seht Ihr auch den Stoff, den ich auf dem Stoffmarkt gefunden habe. Den gab es auch noch in vielen anderen kräftigen Farben. Ich hoffe ich finde den wieder auf dem nächsten Markt. 

Ich liebe das kräftige Türkis/Petrol. Das ist voll meine Farbe. 

Innen ist auch ein einfacher Innenstoff in dem der Dinkel drin ist:




Die Rückseite ist aus weichem Fleecestoff, farblich passend:





Da es mir so Spass gemacht hat, habe ich gleich ein weiteres genäht für meine Mum, farblich passend zu ihrem Wohnzimmer. Sie hat einiges mit Grün dekoriert und da findet das Kissen einen guten Platz:


Die kleine Applikation ist auch gekauft






Und da der Rest der Familie auch ein Kissen braucht, habe ich für meinen Sohn auch eins genäht mit schönem Kinderstoff kombiniert habe ich es dann auch mit dem grünen Fleece. 

Der Stoff ist sooo toll und das Kissen ist mein Favorit. Ich habe noch etwas von dem Stoff, mal sehen was ich daraus zaubere:








Für meine Freundin habe ich heute morgen ein Kissen genäht. Sie hat sich total gefreut und wollte am liebsten gleich mein Eulenkissen auch noch mitnehmen :)




Das waren jetzt erstmal meine Projekte. Die nächsten Tage werde ich noch damit beschäftigt sein ein paar Utensilos zu nähen die angefragt wurden. Mal sehen was daraus wird :)

Und es kommt auf jeden Fall noch ein weiteres Kissen in einem schönen fröhlichen Sommerton. Meine Mum hat mich beauftragt. Sie will es einer Freundin schenken. 


5 Kommentare:

  1. Mensch, Du bist ja richtig im Nähfieber!! Toll!! Und die Kissen sehen einfach super aus :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, mich hat es wirklich gepackt. Danke :) ich finde die Kissen auch voll gemütlich.

      Löschen
  2. Die Kissen sind total schön geworden und die Form mag ich wirklich gern.
    Das Bärchenkissen ist echt zuckersüß!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli :) der Stoff ist echt voll süss. Haben auch extra gleich 2 Meter davon gekauft, weil er so toll ist. Mal sehen was mir noch so dazu einfällt.

      Löschen
  3. Hey Pamela!

    Wie funktioniert das mit dem Innenkissen in der Kissenhuelle und dem Dinkelspelz?
    Ist das Innenkissen kleiner als die Huelle?

    Liebe Gruesse!

    Kati

    AntwortenLöschen