Über uns

Mein Bild
Hallo Ihr Lieben und herzlich Willkommen bei Zauberstück. Ich bin Pam mit mal mehr oder weniger verrückten Ideen im Kopf und einfach klein, knubbelig, liebenswert, ein wenig spleenig aber wohl ganz in Ordnung … Ich habe mir gedacht, dass ich neben meinem Küchenblog Euch an meinen Zauberstücken teilhaben lasse und Euch vielleicht sogar mit meinem Tatendrang und meiner Freude an hübschen Dingen anstecken kann. Lasst Euch überraschen…

Samstag, 29. Juni 2013

Etui für Monatskarte

Kennt Ihr diese alten Etuis wo früher die rosanen Führerscheine reinpassten?

So eins hatte meine Mutter für ihre Monatskarte. Das war damals eine Zugabe zu meinem 1. Auto und das ist immerhin 1996!!! gewesen.

Gestern bin ich mit meinem Sohn in die City und habe mir ihre Karte ausgeliehen.
Dieses Etui musste definitiv verschwinden und da ich ihr die Karte nicht ohne wiedergeben wollte, habe ich als ich zurück war schnell spontan eins genäht :)


Der Außenstoff ist von Stenzo. Ich liebe diesen Stoff.
Es gibt den auch noch in anderen Ausführungen.

Als Bordüre habe ich so eine Art Schrägband genommen




Innen habe ich 2 Folien mit eingenäht.

Ihr könnt Windradfolie nehmen, die nicht selbstklebend ist. Wichtig ist, dass Ihr nur die 0,2 mm Folie nehmt.



Als Vlies habe ich für den Aussenstoff ein nicht ganz so dickes Decovil genommen. Das nutze ich auch gern für Taschen. Es ist schön, weil es nicht so sehr knickt und Stand hat :)




Die Bordüre gefällt mir richtig gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen