Über uns

Mein Bild
Hallo Ihr Lieben und herzlich Willkommen bei Zauberstück. Ich bin Pam mit mal mehr oder weniger verrückten Ideen im Kopf und einfach klein, knubbelig, liebenswert, ein wenig spleenig aber wohl ganz in Ordnung … Ich habe mir gedacht, dass ich neben meinem Küchenblog Euch an meinen Zauberstücken teilhaben lasse und Euch vielleicht sogar mit meinem Tatendrang und meiner Freude an hübschen Dingen anstecken kann. Lasst Euch überraschen…

Freitag, 28. Juni 2013

Hose, Mütze und Shirt - ich habe mich getraut

Nu habe ich mich endlich mal getraut was zum anziehen zu nähen.

Mützen und Halstücher habe ich ja schon einige genäht aber an alles andere habe ich mich nicht so recht ran getraut.

Mein Kurs ist zu Ende und ich muss da ganz alleine ran. Wie ich ja schon mal schrieb, hat mir der Kurs auch gar nicht soviel gebracht.

Das ich mir erstmal eine einfache Nähmaschine gekauft habe, war die beste Idee. Durch regelmässiges üben und einfach versuchen werde ich immer sicherer.

Ich habe mir diesen Monat das erste Mal die Ottobre Sommer 2013
gekauft. Ich hatte schon einige Male was davon gehört aber sie bislang nicht gefunden.

Am Hauptbahnhof wurde ich dann pfündig :)

Den Schnitt für die Hose  "Summer Sea" habe ich gewählt. Den Schnitt habe ich nur leicht verändert (kürzer, Bündchen an den Beinen weiter).

Am Anfang hatte ich den totalen Denkfehler und wusste nicht genau wie ich die Seiten zusammennähen sollte. Ich habe die Hose sogar 2 x zugeschnitten, weil ich dachte, dass es nicht ein Teil sein kann.

Egal, so habe ich 2 davon und hier ist das Ergebnis:






Die Mütze ist die "Mütze mit Umschlag aus dem Ebook von Klimperklein.

Das Ebook ist super beschrieben und ich hatte sie im Mai das erste Mal genäht, also für einen Anfänger gut verständlich.

Das Halstuch habe ich Frei Schnauze zugeschnitten (1 Stück)  und mit einem kleinen Zickzackschnitt versehen.

Die Applikation habe ich dann zusätzlich noch angebracht.

Die Bündchen habe ich unten extra ein wenig weiter gelassen.

Ich freue mich total über das Outfit, denn es ist gar nicht so einfach was schönes für Jungs zu finden. Zumindest für mich als Anfänger. Wenn ich im Internet stöbere, dann finde ich 1000 Sachen für Mädchen. Da kann man sich voll ausleben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen