Über uns

Mein Bild
Hallo Ihr Lieben und herzlich Willkommen bei Zauberstück. Ich bin Pam mit mal mehr oder weniger verrückten Ideen im Kopf und einfach klein, knubbelig, liebenswert, ein wenig spleenig aber wohl ganz in Ordnung … Ich habe mir gedacht, dass ich neben meinem Küchenblog Euch an meinen Zauberstücken teilhaben lasse und Euch vielleicht sogar mit meinem Tatendrang und meiner Freude an hübschen Dingen anstecken kann. Lasst Euch überraschen…

Samstag, 29. Juni 2013

Kissenbezug mit Hotelverschluss, Kam Snaps und schöner Borte

Heute habe ich einen neuen Bezug für das Kuschelkissen meines Sohnes genäht.

Als ich meine Nähmaschine gerade neu hatte, wollte ich ein wenig ausprobieren um mich damit vertraut zu machen. Aus Stoffresten habe ich dann den Bezug genäht:





Die Rückseite habe ich mit einem Hotelverschluss versehen und zum festen verschließen noch mit Kam Snaps gesichert:







Und da man den Bezug auch mal waschen muss, habe ich heute einen Wechselbezug genäht.

Mit dem schönen Stoff hat mir das total Spass gemacht:


Auf der Vorderseite habe ich die Stoffe ein wenig gemixt. Den Pilzstoff finde ich total schön.

Die Borte mit den weißen Punkten ist so genial, die werde ich mir auf jeden Fall noch mal kaufen. Und da die rote Bommelborte an den Seiten nicht gereicht hat, musst die auch noch mal her :). Die werde ich dann später noch mal nach nähen.

Auf der Rückseite habe ich das Kissen wieder mit einem Hotelverschluss versehen und mit roten Kam Snaps gesichert.



Das Kissen liegt genau in der Mitte (wo das Gepatchte ist). Die Seiten habe ich so vernäht, dass sie ein wenig abstehen, so wirkt das Kissen etwas größer.


Das rote Kissen gefällt mir auch viel besser als das Erste und es wird bestimmt nicht der letzte Bezug sein. Aus Stoffresten kann man das super nähen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen